Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 73
Die Insel des Zyklopen

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Zwei Studenten von Bill Fleming werden Zeugen wie auf einer kleinen Griechischen Insel ein Zen¬taur bei einem Erdbeben frei kommt. Der Tötet einen von ihnen, Jeff der andere rettet sich auf eine Nachbarinsel. Bill und Zamorra mit Nicole kam fast gleichzeitig in Athen an, die hatten vom Erdbeben in der Zeitung gelesen. Sie fahren zu der kleinen Insel. Vom Bootseigner hören sie von einem alten Fischer, der ihnen die Sage erzählt das Zentauren die Zyklopen vernichteten und der letzte Zyklop die Zentauren verfluchte von Zyklopen vernichtet zu werden. wo Zamorra entdeckte das der Zentaur aus einer Felspalte gekommen war. Der flieht vor dem Amulett wie sich Zamorra ihm nähert. In der Nacht versucht der Zentaur erneut sie zu töten und wird vom Amulett vertrieben. Am nächsten Tag fahren zur Zyklopeninsel. In einer Höhle, wo sie vor einem Unwetter Schutz suchen, findet Zamorra einen Stein in dem der Geist des Zyklopen Polyphemus steckt. Er ruft ihn mit der Amuletthilfe heraus und der Zyklop willigt mit einer Bedingung ein ihnen zu helfen. Er will wieder Stofflich werden. Der Zentaur greift Jeff an, der zurückgeblieben war. Polyphemus zeigt Zamorra wie Jeff von Rakis angegriffen wird. Er muß sein Amulett wegwerfen damit ihn Polyphemus zum Zentauren Rakis bringt. Wo Zamorra Jeff rettet. Die beiden Geisterwesen kämpfen gegeneinander wie reale Wesen. Als der Zweikampf fast zu Rakis Gunsten ausgeht, setzt der Zyklop seine Augenstrahlen ein mit denen er Rakis auf Ponygröße verkleinert und danach tötet. Er gibt dann wie versprochen seinen Magischen Körper auf und wird zum Menschen. Sagt dann aber er wolle sein Volk wieder erstehen lassen. Zamorra vermutet er würde beim ›Aussterben der Menschen‹ etwas nachhelfen. Bill schießt ihm dann das Auge aus und Zamorra tötet ihn dann mit einer alten Panzerfaust des Fischers.